Ferox
Im Dezember 2009 begann das Entwickler Team bestehend aus Hendrik Fisser, Stephan Vogel, Markus Thomas und Jan Kießling mit der Konstruktion eines neuen 4WD Buggy im Maßstab 1/6.
Hendrik, als Langjähriger Vertriebspartner und Ideengeber des seit Jahren erfolgreichsten Großmodellbuggy, dem Hörmann und die anderen drei mit viel Wissen und Erfahrung aus der 1/8ter Szene ausgestattet, entwickelten in nicht ganz 12 Monaten ein völlig neues Fahrzeugkonzept.
Solid Works stand dabei Pate und diente sowohl zur Konstruktion als auch zur Simulation der Geometrien und Festigkeit der Bauteile.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hört auf den Namen Ferox, dessen auffäligste Merkmale der Kardanantrieb mit entkoppelter Vorderachse und quer zur Fahrtrichtung liegendem Motor sind.
Größten Wert legte das Team bei der Entwicklung auf leichtgängigen und optimierten Antrieb, hohe Standfestigkeit der Bauteile, geringes Gewicht und umfangreiche Einstellmöglichkeiten.
In ausgiebigen Testfahrten wurde der Ferox auf Herz und Nieren geprüft und die Ergebnisse der Computer Simulation in der Realität auf die Probe gestellt.
Dabei konzentrierte man sich auf die eigentliche Fahrzeugentwicklung. Das Resorohr, die Karosserie, die Reifen und die Kupplung kommen von renomierten Firmen, die auf ihrem jeweiligen Sektor führend sind. So liefert TRT die Karosse, Mielke Modelltechnik die Resonanzanlage und Vita die Kupplung und die Reifen.
Eine Auflistung aller Technischen Details des Ferox würden Ramen dieses Magazin Beitrages sprengen. Daher verweise ich an dieser Stelle auf den verlinkten Thread im Forum, in den die Herstellerangaben zur speziellen Tchnik aufgelistet werden.
Als Liefertermin für den Ferox ist Ende Dezember avisiert und das Fahrzeug kostet mit Karosserie, Reifen Resonanzanlage und Luftfilter 1899,00 Euro.
bron: www.bigscaler.deIm Dezember 2009 begann das Entwickler Team bestehend aus Hendrik Fisser, Stephan Vogel, Markus Thomas und Jan Kießling mit der Konstruktion eines neuen 4WD Buggy im Maßstab 1/6.
Hendrik, als Langjähriger Vertriebspartner und Ideengeber des seit Jahren erfolgreichsten Großmodellbuggy, dem Hörmann und die anderen drei mit viel Wissen und Erfahrung aus der 1/8ter Szene ausgestattet, entwickelten in nicht ganz 12 Monaten ein völlig neues Fahrzeugkonzept.
Solid Works stand dabei Pate und diente sowohl zur Konstruktion als auch zur Simulation der Geometrien und Festigkeit der Bauteile.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hört auf den Namen Ferox, dessen auffäligste Merkmale der Kardanantrieb mit entkoppelter Vorderachse und quer zur Fahrtrichtung liegendem Motor sind.
Größten Wert legte das Team bei der Entwicklung auf leichtgängigen und optimierten Antrieb, hohe Standfestigkeit der Bauteile, geringes Gewicht und umfangreiche Einstellmöglichkeiten.
In ausgiebigen Testfahrten wurde der Ferox auf Herz und Nieren geprüft und die Ergebnisse der Computer Simulation in der Realität auf die Probe gestellt.
Dabei konzentrierte man sich auf die eigentliche Fahrzeugentwicklung. Das Resorohr, die Karosserie, die Reifen und die Kupplung kommen von renomierten Firmen, die auf ihrem jeweiligen Sektor führend sind. So liefert TRT die Karosse, Mielke Modelltechnik die Resonanzanlage und Vita die Kupplung und die Reifen.
Eine Auflistung aller Technischen Details des Ferox würden Ramen dieses Magazin Beitrages sprengen. Daher verweise ich an dieser Stelle auf den verlinkten Thread im Forum, in den die Herstellerangaben zur speziellen Tchnik aufgelistet werden.
Als Liefertermin für den Ferox ist Ende Dezember avisiert und das Fahrzeug kostet mit Karosserie, Reifen Resonanzanlage und Luftfilter 1899,00 Euro.